Quantcast
Channel: Compyblog - nur so
Browsing all 136 articles
Browse latest View live

MPS Öjendorf 2015

Am vergangenen Wochenende war mal wieder Großveranstaltung in der Stadt, in Form des MPS. Wie seit inzwischen sechs Jahren üblich, bin ich da (mit gebührendem Vor- und Nachlauf) auch wieder...

View Article



KleineAugenkontrolle

Nach dem letzten Termin bei der Augenärztin vom Mai sind ja wieder drei Monate vergangen. Da gab es als Terminangebot nur einen späten Nachmittag in der letzten Augustwoche. Ich hab dann darauf...

View Article

HDM in Serie

Mal zur Abwechslung eine Meldung, die nicht aus der Politik stammt: Meine Lieblings-Buchreihe His Dark Materials wird von der BBC zu einer TV-Serie gemacht. Nun gab es schon mal eine Verfilmung des...

View Article

kleiner Netztrubel

Mal was ganz anderes, scheinbar unangenehmes zwischendurch. Gestern wollte mich das WLAN der TimeCapsule zuhause nicht mehr reinlassen. Und zwar sowohl iPhone als auch Mac. Das Netz war zwar da, ließ...

View Article

Abwasser und Auge

Heute habe ich den Tag nicht auf Arbeit verbracht, weil erst eine Reinigung des Abwasser-Fallrohrs angekündigt war, für die jede Wohnung betretbar sein musste (falls dabei irgend etwas schief geht,...

View Article


Congress

Wenn mich jemand sucht: Ich befasse mich in den nächsten Tagen mit dem Chaos Communication Congress. Wenn möglich, will ich heute an Tag 1 Zeit im CCH verbringen, in den nächsten Tagen dann eher vor...

View Article

Mein 2015

Und dann ist das Jahr auch schon wieder rum. Wenn ich so überlege, was wirklich davon bleibt, fällt mir nicht viel ein. Die Regierung hat mal wieder ne Vorratsdatenspeicherung eingeführt, obwohl das...

View Article

Bad Aibumm

Unerbauliche Nachricht aus Bayern: In der Nähe der BNSAD-Schnüffelstation Bad Aibling sind heute früh zwei Züge frontal zusammengestoßen. Dabei sind nach den letzten Zahlen, die ich gesehen habe, neun...

View Article


Vier. Jahre.

Das hier ist heute vier Jahre her. Damit liegt meine letzte OP eben vier Jahre zurück, was immer noch neuer (lokaler) Rekord ist. Ich habe kürzlich mal überlegt, wie lang eigentich meine längste Zeit...

View Article


Augen-Mini

Heute war mal wieder ein kleiner Termin in Sachen Auge. Entsprechend dünn habe ich mich darauf auch vorbereitet.   Nach der Anreise (heute: S3 14:12 bis Jungfernstieg, wo 14:18 (Plan eigentlich:...

View Article

DuFail

Um nicht schon wieder über den Böhmermann zu schreiben nehme ich dann mal einen Verlag, bei dem am Wochenende ungeschützt(!) auf Servern Kundendaten inklusive unverschlüsselter(!!)...

View Article

Atom-Schadware

Eine Meldung aus der 'warum unsere AKW angeblich sicher wären'-Ecke: Im AKW Grundremmingen sind wohl uralte Computer-Schadsoftwaren gefunden worden auf deren Rechnern. Was eigentlich überraschen...

View Article

Spamtent

Mal wieder eine Wortmeldung der sogenannten Qualitätspresse: Vor dem Landgericht Köln argumentierte gerade erst der Verlag der Regierungspostille, dass einerseits der Werbeflächenverkäufer mit...

View Article


Handtuch!

Zur Abwechselung gibt es heute mal keine politische Meldung hier, sondern ein Hinweis auf das Datum: Der 25. Mai ist Towel Day. Ich hoffe, ihr habt jeweils mindestens ein Handtuch dabei? Ich frage...

View Article

Augenwartung und Watch

Gestern stand mal wieder der jährliche Termin für die beidseitige Fundus-Untersuchung der Augen an. Ich hab mich also auf die halbe Stunde Fahrtstrecke (mit Umstieg Jungfernstieg) gemacht, in...

View Article


Auge jährt

Es ist mal wieder ein siebter Juni, was heißt, dass meine erste große Augen-OP jährt. Dabei fällt mir auf, dass ich schon länger nicht mehr zusammengeschrieben habe, wie es dem Auge in letzter Zeit so...

View Article

Soland Impulse

Von den ganzen Terror-Meldungen habe ich ja schon länger genug. Aber bisher fehlten irgendwie Meldungen, die erbaulicher waren. Gestern war das anders. Erinnert ihr euch noch an Solar Impulse? Das...

View Article


Neue, Coole Serie

Ich muss euch mal teilhaben lassen an meiner neuesten "Sucht". Und das ist eine Serie, die Netflix produziert und veröffentlicht hat namens "Stranger Things". Die spielt in den frühen 1980ern,...

View Article

MPS Öjendorf 2016

Mein Blog hat gerade eine halbe Stunde Text gefressen. Deswegen hier nur die kurze Fassung. Samstag sollte trocken sein, war es früh nicht. Bis 12:30 hat's geregnet,  Einlass war 11:12. Zwei von drei...

View Article

Augenkurzkontrolle

Neues vom Auge: Ich war heute mal wieder zur einfachen Kontrolle in der Arztpraxis.Aus dem ehemaligen Wartezimmer haben die inzwischen einen Raum mit klineren Untersuchungsbereichen gemacht in den...

View Article
Browsing all 136 articles
Browse latest View live




Latest Images